Sonntag, 24. Februar 2013

Verantwortung des Konsumenten

ist immer dann angesagt, wenn seine ihm eventuell zur Last zu legende Entscheidung überhaupt keine Konsequenzen hat. 
 
Die Ausstattung des Konsumenten mit dem Privileg, seinen Taten die allgemeine Verbindlichkeit zu verleihen, die sonst nur dem Staatstreiben zukommt, erfolgt immer dann, wenn die tatsächlichen Machthaber die Unterordnungsverhältnise der Pflicht umdefinieren in eine freie Wahl des freien Willens im Paradies Freier.

So wechseln jetzt ein paar Gewissenswürmer unter den amazon - Kunden vermutlich lieber zu zu bol. de. 
 
Diese buch.de internetstores AG entstand 2002 durch den Kauf des Versandladens von der Bertelsmann DirectGroup. Bertelsmann erhielt im Gegenzug eine Beteiligung von 25,1 % an der buch.de internetstores AG, die sie zwei Jahre später auf 26,7 % aufstockte. 
 
Wenn jetzt eine andere Aktiengesellschaft Teile der amazon-Kundschaft übernimmt, hat das allerdings schon eine erwünschte Nebenwírkung: jetzt haben sie alle ein gutes Gewissen.

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